Slider

Jahreshauptversammlung der Fördergemeinschaft

Liebe Freunde und Unterstützer des HGK,

 

die Jahreshauptversammlung unserer Fördergemeinschaft findetam 22. Mai 2019 um 19 Uhr in der Aula statt.

Anmeldung 5te Klasse (Schuljahr 19/20)

Liebe Eltern, liebe zukünftige Schüler,

 

an folgenden Tagen ist eine Anmeldung für unsere Schule möglich:

Mittwoch, 13.03.2019 von 9.00 - 12.00 Uhr sowie 14.30 - 17.30 Uhr

Donnerstag, 14.03.2019 von 9.00 - 12.00 Uhr

 

Bitte bringen Sie folgende Dokumente mit:

 

Leichtathleten des HGK erfolgreich

Auf den Spuren der großen Sportler - Humboldt-Schüler waren bei den Stadtmeisterschaften erfolgreich
Mit großen Augen betraten die Leichtathleten des Humboldt-Gymnasiums am 29.2.19 die blaue Laufbahn in der zum Leichtathletik-Stadion umgebauten Karlsruher Messe. Erst zum zweiten Mal fanden die Stadtmeisterschaften genau dort statt, wo am darauf folgenden Wochenende die Profis aus der internationalen Leichtathletik-Elite beim Indoor-Meeting vor knapp 5.000 Zuschauern die Rekorde purzeln ließen. Laufbahn, Hochsprunganlage, Weitsprunggrube - alles vom Feinsten und ein echtes Erlebnis für die Humboldt-Sportler.
Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2006-2008 gehörten zum Humboldt-Team, das vor allem beim Hochsprung und 50 Meter-Lauf überzeugen konnte.
Nach einem langen Leichtathletiktag waren selbst die Teilnehmer glücklich, die an diesem Tag nicht ihre Bestleistung abrufen konnten. Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten, einmal auf einer blauen Laufbahn unterwegs gewesen zu sein.

Landeswettbewerb "Jugend debattiert"

Erfolge ohne Ende – Erneuter Einzug in den Landeswettbewerb von „Jugend debattiert“
„Ich finde: Wie gut, dass wir diskutieren; wie gut, dass wir miteinander reden! Wenn ich mir für unser Land eins wünschen darf, dann: mehr davon!“ – so Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner diesjährigen Weihnachtsansprache. Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums nehmen sich diesen Wunsch im Projekt „Jugend debattiert“ besonders zu Herzen.
Bei den diesjährigen Regionalwettbewerben in Pforzheim beschäftigten sich die Schulsieger des HGK u.a. mit den Themen: „Sollen grundsätzlich auch Nicht-Pädagogen in der Schule unterrichten?“ und „Sollen Bürger per Losverfahren zur Mitarbeit im Gemeinderat verpflichtet werden?“
Und erneut glänzten die Debattierteams unserer Schule, eine Schülerin schaffte sogar den Einzug in den Landeswettbewerb in Stuttgart.
Seit 2015 qualifizierten sich damit Schülerinnen und Schüler des HGK kontinuierlich für den Landeswettbewerb – ein großartiger Erfolg!

Ehemaligentreffen

Am Freitag, den 22. März 2019, findet ab 19:30 Uhr am Humboldt-Gymnasium das nächste Ehemaligen-Treffen statt. Eine gute Gelegenheit, um alte Bekannte zu treffen oder Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Dazu sind alle ehemaligen Schüler/innen und Kolleg/innen herzlich eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldung entnehmen Sie der Homepage unserer Schule.