Slider

Zugang zu Schulmaterial

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn eure Lehrer euch Material in der "Cloud" zur Verfügung stellen, dann sollt ihr euch von einem PC oder einem Smartphone oder Tablet aus dort anmelden. Manches mal wisst ihr aber auch eurer Passwort nicht mehr und habt von eurem Klassenlehrer oder durch eine Mail an ein neues Passwort erhalten. Was dann?

Hier ist ein Video, das euch zeigen soll, wie man sich anmeldet und sein Passwort in ein geheimes Passwort ändert.

In 9 Jahren zum Abitur (G9)

Liebe Eltern, liebe zukünftige Schüler,

am Dienstag, den 3. März 2020 findet unser Infoabend für die kommenden Sextaner (SJ 20/21) statt. Hierzu laden wir um 18.30 Uhr in unsere Schule ein.

 

Anmeldetermine für zukünftige Fünftklässler im Schuljahr 2020/21

Mittwoch, 11.03.2020 von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.30 bis 17.30 Uhr

Donnerstag, 12.03.2020 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Bitte bringen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular mit

Bei der Anmeldung sind die Bögen 3 und 4 für das Über­gangs­ver­fah­ren der Grund­schule (Grund­schul­emp­feh­lung und For­mu­lar für die Anmeldung) vorzulegen. Mitzu­brin­gen ist auch eine Geburts­ur­kunde (oder Perso­n­aus­weis, Kinder­rei­se­pass oder Fa­mi­li­en­stamm­buch).

Humboldt Revue

Zu unserem diesjährigen Musical am 23.10.2019 sowie 24.10.2019 laden wir herzlich ein.

ABI Treff 2019 – Berufe zum Anfassen

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten 2018 die Gelegenheit, sich mit berufserfahrenen Menschen aus unterschiedlichsten Branchen und Berufszweigen auszutauschen und Fragen zu stellen. Für einige der zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten hat sich an diesem Abend auch die Möglichkeit für ein Praktikum ergeben.

Weitere Informationen

.

Neues Schuljahr 2019/20

Das Schuljahr beginnt!

Schauen Sie / Schaut hier im Terminkalender wie der erste Schultag abläuft: Aktuelles / Terminkalender.

Alles Gute im neuen Schuljahr.