Liebe Eltern,

eine Anmeldung ist in diesem Jahr im Zeitraum vom 8. März bis einschließlich 11. März möglich.

Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

• die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original
  • das Anmeldeformular. Bitte füllen sie es vollständig aus und unterschreiben es
  • das Anmeldeformular für die Musikklassen. Dies fügen Sie bitte jeder Anmeldung bei, unabhängig davon, ob Sie Bläser-, Streicher- oder Instrumentalklasse als Wunsch angeben.

Lassen Sie uns bitte alle Dokumente bis spätestens Donnerstag, 11.03.2021 per Post zukommen oder werfen Sie den Umschlag in den Briefkasten der Schule. Sie können uns die Dokumente auch per Mail oder Fax schicken. Die Anmeldung wird allerdings nur mit der fristgerechten Vorlage der beiden Blätter der Grundschulempfehlung im Original wirksam.

Daneben besteht zwischen dem 8. März und 11. März die Möglichkeit zur persönlichen Anmeldung in der Schule. Angesichts der Infektionslage bitten wir Sie sehr darum, davon nur in besonderen Ausnahmefällen Gebrauch zu machen. Wenn Sie Ihr Kind dennoch persönlich anmelden möchten, dann vereinbaren Sie bitte rechtzeitig telefonisch einen Termin unter der Nummer 0721/133-4524. Um die Zahl an Kontakten so gering wie möglich zu halten, soll zur persönlichen Anmeldung bitte nur ein Erziehungsberechtigter ohne das Kind in die Schule kommen.

Allen Erziehungsberechtigten, die ihr Kind bei uns anmelden und deren Kind keine Empfehlung für das Gymnasium hat, müssen wir ein Beratungsgespräch anbieten. Wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen wollen, kreuzen Sie auf dem Anmeldeformular an „Beratungsgespräch erwünscht“ Ja/Nein. Wir werden dann mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen.

Besonders mache ich Sie aufmerksam auf das Schreiben des Kultusministeriums zu Anmeldung und Aufnahme an den G9-Modellschulen.