04 Mai 2024

13 Mai 2024

18 Mai 2024

04 Jun 2024

Bei der diesjährigen Humboldt-Olympiade durften die Fünft- und Sechstklässler/innen sechs „Humboldt-Abenteuer“ an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen und im Geräteparcours bewältigen. Jede Klasse hatte das Ziel, gemeinsam möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei erhielt sie Unterstützung von ihren Streitschlichter-Paten, die das Team durch die Stationen begleiteten. Lautstark wurde angefeuert und mit Spaß und Eifer die Aufgaben bewältigt. Der Humboldt-Pinguin, das Maskottchen der Fachschaft Sport, übergab bei bester Laune die Urkunden an die Erstplatzierten, die Klasse 6a und die Klasse 5e. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Süßigkeit, um die „Energiedepots“ wieder aufzufüllen.

Der in diesem Jahr neu eingeführte Fairnesspokal ging an die Klassen 6e und 5a. Die Spielleiterinnen und Spielleiter der SMV lobten den fairen Umgang der Klasse untereinander und die gute Einhaltung der Spielregeln. Die Fachschaft Sport bedankt sich bei der SMV, der Streitschlichter-AG und dem Schulsanitätsdienst, ohne deren Mithilfe diese Sportveranstaltung nicht stattfinden könnte.