Am Freitag, 12.07.2024, kam die diesjährige Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) an unserer Schule zu einem würdigen Abschluss. Ein Schuljahr lang konnten insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums und des St. Dominikus-Gymnasiums vielfältige Einblicke in die Ingenieurswissenschaften gewinnen und in zahlreichen Modulen bei verschiedenen Partner-Firmen oder der Hochschule Karlsruhe über den schulischen Tellerrand hinaus interessante Erfahrungen im Bereich der Regenerativen Energietechnik, der Robotik, der Mechatronik, der Elektrotechnik, des Ressourcen-Managements und vielem anderen mehr sammeln. Diese ließen die Schülerinnen und Schüler in einer gelungenen Präsentation nochmals Revue passieren. Bevor der Nachmittag bei netten Unterhaltungen und einem kleinen Buffet ausklang, dankten die Schülerinnen und Schüler den SIA-Partnern für ihr großes Engagement und konnten ihre Zertifikate für die bestandene SIA-Teilnahme entgegennehmen, die sie sich auch als eine der mündlichen Abiturprüfungen anrechnen lassen können. Herzlichen Glückwunsch!