Cloudzugang und Passwortänderung

Zugang zu Schulmaterial über die HGK-Cloud

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn eure Lehrer euch Material in der "Cloud" zur Verfügung stellen, dann sollt ihr euch von einem PC oder einem Smartphone oder Tablet aus dort anmelden. Manches mal wisst ihr aber auch euer Passwort nicht mehr und habt von eurem Klassenlehrer oder durch eine Mail an ein neues Passwort erhalten.

Hier ist ein Video, das euch zeigen soll, wie man sich anmeldet und sein Passwort in ein geheimes Passwort ändert.

Technische Voraussetzungen:

Ihr solltet über ein PC/Laptop/Tablet/Smartphone verfügen, das mindestens folgende Versionen hat:

• Android: mindestens Android 4.4
  • Apple: mindestens OS X 10.9 mit Safari 7 bzw. mindestens iOS 6.0.1 mit Safari 6
  • Windows: mindestens Internet Explorer 11 oder Edge 15 oder Firefox 47 oder Chrome 49
  • Die Mindestanforderungen für die Browser gelten auch für Apple-Systeme und Linux-Systeme

Es ist immer zu empfehlen, die neuesten Versionen von Betriebssystem und Browser, die auf dem jeweiligen Gerät möglich sind, zu installieren. Vor allem für die anderen Systeme (Matrix, BigBlueButton) gelten strengere Mindestanforderungen.