Nächste Termine

Das Humboldt-Gymnasium hat in diesem Jahr zum 4. Mal in Folge das Signet „MINT-freundliche Schule“ erhalten. Damit ausgezeichnet werden Schulen, die einen ihrer Schwerpunkte auf die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) legen und somit dazu beitragen, in Deutschland die MINT-Bildung qualitativ und quantitativ auszubauen. Hervorgehend aus der Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“ gibt es unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär, die Möglichkeit, sich um das Signet „Digitale Schule“ zu bewerben, welches dem Humboldt-Gymnasium am 13. November 2020 in einer coronabedingt virtuellen Ehrung erstmalig verliehen wurde. Beide Signets sind für jeweils drei Jahre gültig. Als „digitaler Schule“ wird unserer Schule bescheinigt, dass sie sich – nicht erst seit Corona – den Herausforderungen der Digitalisierung inhaltlich, strukturell und methodisch stellt. Das verdanken wir dem beharrlichen Engagement der Arbeitsgruppe Digitalisierung und dem Willen des Gesamtkollegiums, sich zum Wohle aller am Schulleben Beteiligten durch stetige Fort- und Weiterbildung den Herausforderungen und Möglichkeiten des digitalen Zeitalters zu stellen. (Cattaneo)