Webkonferenzen mit BigBlueButton

Unterricht und Sprechstunden über Webkonferenzen am HGK

Unterricht, Sprechstunden oder Klassenlehrerstunden können zum Teil auch online stattfinden. Wenn dich dein*e Lehrer*in zu einer Webkonferenz einlädt, dann solltest du vorher folgendes Dokument gelesen haben

.

Dazu bietet sich an, das Video-Tutorial anzuschauen, dass die Voraussetzungen, den Anmeldevorgang und die Grundregeln einmal zeigt.

Achtung! Im Video fehlt beim gezeigten Verlauf die Anmeldung als Schüler mit Schulkontodaten, bevor man teilnehmen kann. Außerdem kann man seit SJ 20/21 den Teilnehmernamen nicht frei wählen.

Elternabend über BBB

Es gibt eine ähnliche Anleitung für Eltern. Im Unterschied zu den Schülern müssen Eltern sich nicht zusätzlich mit Schulkontodaten anmelden und können den Teilnehmernamen festlegen.